Data Protection Statement of H. Holstein GmbH & Co. KG

 

1. General Data Protection Statement: Interacting with us:

H. Holstein GmbH & Co.KG (hereinafter referred to as "Holstein") hereby informs its existing and potential customers, suppliers, vendors and providers (hereinafter referred to as "Business Partners") that their personally identifiable data will be processed in the following ways:

  • Personally identifiable data (e.g. e-mail address, given name, family name, title, address, telephone and fax number – hereinafter referred to as "Data" or "Personally Identifiable Data") provided by Business Partners in regular business operations e.g. via email (in form of email footers with personally identifiable data), in letters (in form of letter heads and letter footers with personally identifiable data), on visiting cards (all personally identifiable data on the visiting card) and personally identifiable data transmitted via telephone or personally (orally).

 

Purpose of Data Processing
Holstein processes Personally Identifiable Data for the following purposes:

  • Regular business communication with Business Partners for the purpose of initial business contacts and regular business purpose.

2. General Data Protection Statement by interacting through our webpage

Holstein hereby informs its users that their Personally Identifiable Data will be processed in the following ways when they use the website:

  • Personally Identifiable Data provided by users when they register with the website (e.g. via contact inquiries).

Purpose of Data Processing

  • Fulfillment of user inquiries (e.g. handling contact inquiries).

 

Use of Cookies
Holstein does not use Cookies.

3. Transfer of Data

No Personally Identifiable Data will be transferred to third parties.

 

4. Storage of Data

Holstein stores Personally Identifiable Data for the time necessary to fulfil the purposes for which said Data is collected and processed, including any retention period required by applicable law (e.g. retention of accounting records).

 

5. The Nature of the Provision of Personally Identifiable Data and the Consequences of Refusal

The provision of Personal Identifiable Data by the user is voluntary. You can freely decide whether to provide Personal Identifiable Data to Holstein and you may revoke previously declared consent to the processing of Personal Identifiable Data. This revocation may lead to it no longer being able to communicate with Holstein.

 

6. Rights of the data subject

You are entitled to receive information about the processing of your Personally Identifiable Data (for example the origin of this data, the purpose of the processing, the modalities of data processing). Furthermore, you are entitled at any time to object to the processing of Data for the future, to restrict it, or to demand the deletion of the data. To summarize, you have a right to:

  • Information

  • Rectification

  • Deletion (or to be forgotten),

  • Limitation of data processing,

  • Data transferability,

  • Object to the processing of your personally identifiable data,

  • Complain to supervisory authorities.

To exercise the above rights and request information, users can approach the person in charge. At Holstein, the person in charge is the Managing Director of the company.

Datenschutzhinweise der H. Holstein GmbH & Co. KG

1. Allgemeiner Datenschutzhinweis in der Kommunikation mit uns:

H. Holstein GmbH & Co. KG (nachfolgend auch "Holstein" genannt) erfasst von bestehenden oder potentiellen Kunden, Lieferanten und Anbietern (nachfolgend auch Geschäftspartner genannt) die folgenden Angaben:

  • Personenbezogene Daten (E-Mail-Adresse, Vorname, Nachname, Titel, Geschäftsadresse, Telefonnummer, Faxnummer - nachstehend als "Daten" oder "Personenbezogene Daten" bezeichnet), die von den Geschäftspartnern im regulären Geschäftsbetrieb von den Geschäftspartnern selbst und freiwillig zur Verfügung gestellt werden. Dazu gehören Daten, die Geschäftspartner z.B. in emails (in Form von email Fusszeilen mit Auflistung von Personenbezogenen Daten), in Briefen (in Form von Briefköpfen und Fusszeilen mit Auflistung von Personenbezogenen Daten), auf Visitenkarten (Personenbezogenen Daten der Visitenkarten) oder telefonisch oder persönlich (mündlich) übermittelte Personenbezogene Daten.

Zweck der Verarbeitung
Holstein verarbeitet die Personenbezogenen Daten der Geschäftspartner zu folgenden Zwecken:

  • Übliche Geschäftskommunikation mit Geschäftspartnern zum Zwecke der Geschäftsanbahnung und Geschäftsabwicklung.

2. Datenschutzhinweise für den Besuch unserer Webseite

Holstein informiert seine Nutzer darüber, dass mit Nutzung der Webseite Personenbezogene Daten von Ihnen verarbeitet werden, und zwar insbesondere:

  • Personenbezogene Daten, die von den Benutzern im Falle von Kontaktanfragen auf der Webseite zur Verfügung gestellt werden (z.B. im Rahmen von Kontaktanfragen).

 

Zweck der Verarbeitung
Holstein verarbeitet die Personenbezogenen Daten der Nutzer der Webseite zu folgenden Zwecken:

  • Erfüllung der Anfragen der Nutzer (z. B. Verwaltung von Anfragen des Kontakts).

 

Verwendung von Cookies
Holstein verwendet keine Cookies.

 

3. Weitergabe von Daten

Es werden keine Personenbezogenen Daten an Dritte weitergegeben.

4. Speicherung von Daten

Holstein speichert Personenbezogene Daten für die Zeit, die erforderlich ist, um die Zwecke zu erlangen, für die Daten erhoben und weiterverarbeitet werden, einschließlich jeglicher Aufbewahrungsfrist, die nach den geltenden Gesetzen erforderlich ist (z. B. Beibehaltung der Buchhaltungsunterlagen).

 

5. Art der Bereitstellung von Personenbezogenen Daten und die Konsequenzen der Ablehnung

Die Bereitstellung Personenbezogener Daten durch den Nutzer der Webseite und der Geschäftspartner erfolgt freiwillig. Sie können sich frei entscheiden, ob sie Personenbezogene Daten Holstein zur Verfügung stellen, und sie können ihre Einwilligung zur Verarbeitung Personenbezogener Daten, die bereits zur Verfügung gestellt wurden, nachträglich widerrufen. Durch einen Widerruf kann es ggfs. dazu kommen, dass die Geschäftskommunikation eingestellt werden muss.

6. Betroffenenrechte

Sie haben ein Recht auf Auskunft über die Verarbeitung Ihrer Personenbezogenen Daten (beispielsweise den Ursprung dieser Daten, den Verarbeitungszweck, die Modalitäten der Datenverarbeitung). Ferner sind Sie jederzeit berechtigt, der Datenverarbeitung für die Zukunft zu widersprechen, diese einzuschränken oder die Löschung der Daten zu verlangen. Sie haben zusammengefasst ein Recht auf

  • Auskunft,

  • Berichtigung,

  • Löschung (bzw. auf Vergessenwerden),

  • Einschränkung der Verarbeitung,

  • Datenübertragbarkeit,

  • Widerspruch gegen die Verarbeitung ihrer Personenbezogenen Daten,

  • Anzeige gegenüber Aufsichtsbehörde.

Um die oben genannten Rechte ausüben zu können und Informationen anzufordern, wenden Sie sich an den Verantwortlichen. Verantwortlich ist die Geschäftsleitung von Holstein.